Aktivcamp


"Gesunde Altenpflege - mein Ding!"

Sie haben sich für einen Pflegeberuf entschieden – eine spannende und wichtige, aber oft auch beanspruchende Tätigkeit. Wir möchten Ihnen dabei helfen, dass Ihre Ausbildung gelingt und dass Sie in der Pflege gesund bleiben. Dafür brauchen wir Ihre Meinung, Ihre Wünsche und Ihre Ideen – seien Sie bei einem unserer Aktivcamps mit dabei!

Pflege braucht mehr Personal, angemessene Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen. Und Pflege braucht neue Denkweisen und Ideen. Daher haben wir unser Open Space-Format "Aktivcamp Pflege" Ende 2017 gestartet. Mit großem Erfolg, denn wir hatten begeisterte, kreative Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die intensiv über neue Wege in der Pflege diskutiert haben. Wie sie das Aktivcamp erlebt haben, können Sie sich hier anhören. 

Bei den 2 Aktivcamps "Gesunde Altenpflege - mein Ding!" bieten wir den Raum, ohne Grenzen zu denken und zu diskutieren. Es geht darum, herauszukommen aus der Schockstarre des Pflegenotstandes hinein in ein aktives, selbstbestimmtes Handeln. Wir schauen gemeinsam über den Tellerrand. 

Veranstalter der Aktivcamps "Gesunde Altenpflege - mein Ding!" sind die AOK, die BGW, die BA für Arbeit sowie die DRV BW.

 Wo finden die Aktivcamps

"Gesunde Altenpflege - mein Ding!"

statt?

November

20

  • Dienstag, der 20.11.2018
  • in Ravensburg 10 - 16 Uhr Deutsche Rentenversicherung BW, Regionalzentrum Ravensburg, Eisenbahnstraße 37, 88212 Ravensburg

November

22

  • Donnerstag, der 22.11.2018
  • in Stuttgart 10 - 16 Uhr Deutsche Rentenversicherung BW, Regionalzentrum Stuttgart, Adalbert-Stifter-Straße 105, 70437 Stuttgart
Jetzt kostenlos anmelden!

ACHTUNG! DIES IST KEINE KONFERENZ!

Was erwartet mich beim Aktivcamp Pflege?

Das Aktivcamp Pflege ist keine Konferenz und kein Seminar. Es gibt keinen Unterschied zwischen Podium und Publikum. Es gibt keine vorgegebenen Themen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bringt die eigenen Ideen und Interessen ein:

  • Wir entfachen das Feuer und legen los: Gemeinsam werden die Themen zu Beginn auf die Tagesordnung gesetzt.
  • Das Gesetz der zwei Füße: Ich gehe in die Session, die mich interessiert und in die ich mich einbringen möchte.
  • Ein ganzer Tag voller Überraschungen: Ich treffe Menschen, die das Thema aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten.
  • Die besten Gespräche ergeben sich spontan: Ideen lassen sich auch bei Kaffee oder Essenpause weiterspinnen.
  • Wir fassen unsere Ideen in konkrete Vorschläge. Denn wir reden nicht abstrakt, wir wollen handeln.

WAS IST IHR THEMA?

WOFÜR BRENNEN SIE?

WO SOLL DIE PFLEGE NEUE UND GESUNDE WEGE GEHEN?

Sie möchten mehr über das Team Scharfenberg erfahren? Klicken Sie hier!